An diesem Ort konnte nichts gefunden werden.

amboss-rampe-jam-session-wochenprogramm

Jeden Donnerstag

Jam Session

Special Guest:
Célia Ramos

Heute bekommt unsere House-Band Verstärkung von der Sängerin Célia Ramos!

Für alle die noch nie an einer Jam-Session bei uns waren: Der Name ist Programm, nach einem 30-minütigen Intro der House-Band wird die Bühne freigegeben und es heisst: Open Mic! Rechts von der Bühne gibt es eine Warteschlange-Liste, in der ihr euch einschreiben könnt und sobald ihr an der Reihe seid, werdet ihr aufgerufen. Es ist völlig egal ob ihr singen, Schlagzeug, Gitarre oder Triangel spielen möchtet, so lange die Freude am gemeinsamen Musizieren da ist, sind alle willkommen!

Audio Tribe presents Killer Disco with

Contenance & Miles Away

Die beiden DJs Contenance & Miles Away sorgen für sphärische Intros gefolgt von sanften Rhythmen, begleitet von orientalischen Klängen. Das zeichnet die Musik des Luzerner Duos aus. Wer die Augen schliessen und sich in eine völlig andere Welt tanzen will, der ist hier am richtigen Ort.

Hörprobe: https://soundcloud.com/contenance_milesaway

21.00 Uhr – open end / Rampe

Jeden Freitag:
Audio Tribe presents:

Killer Disco w/ D.u.c.

Das DJ-Duo Audio Tribe präsentiert:

Die wöchentliche «Killer Disco» startet jeden Freitag um 21.00 Uhr, perfekt um das Wochenende einzuläuten. Egal ob du dein Feierabendbier geniessen möchtest, mit deinen Freunden feiern oder tanzen willst, hier wirst du garantiert abgeholt!

Timetable:

ab 22.00 Uhr:

D.U.C. (Schieff Soundsystem)

ab 00.00 Uhr

D.U.C X Audio Tribe (B2B)

Eintritt gibt es keinen.

21.00 Uhr – open end / jeden Freitag / Rampe

El Búho – LIVE

El Búho ist auf der ganzen Welt bekannt und hat schon an renommierten Venues gespielt, wie am Lolapolooza, im Berghain und sogar auf dem Eiffelturm. Daher freuen wir uns umso mehr, dass er am Samstag, 12.11. sein neues Album in der Rampe präsentiert!

Unterstützung bekommt er vom DJ-Duo Audio Tribe.

21.00 – Audio Tribe

23.00 – El Búho

01.00 – Audio Tribe

Vorverkauf: 20.–

Abendkasse: 25.–

Tickets findet ihr hier

Konzert

The cavers

Im Oktober 2022 wurde die Band «The Cavers» zum «SRF 3 Best Talent» gewählt und das nicht unverdient, sie haben ihr Können LIVE schon am Gurtenfestival oder dem Locarno Filmfestival unter Beweis gestellt. Der nächste Stopp ist in der Amboss Rampe!

Doors: 20.00 Uhr

Klepka (Vor-Act): 21.00 Uhr

The Cavers: 22.00 Uhr

Vorverkauf: 20.–

Abendkasse: 25.–

Hier gehts zum Vorverkauf

Konzert

Caribbean Funk

El Caribefunk ist reine afro-karibische Musik, die mit Funk und exotischen Klängen aus ihrer Heimatstadt Cartagena de Indias, einer der historisch bedeutenden Hafenstädte Südamerikas, verschmolzen ist.

Diese aufstrebende, unabhängige und selbstverwaltete Band hat einen klaren und frischen Sound, der Poesie mit tanzbaren Rhythmen und einer Botschaft des Optimismus, der Freude und des Feierns verbindet. Sie werden von einem begeisterten „Underground“-Publikum verschiedener Nationalitäten gut aufgenommen.

Wir freuen uns diese grossartige Band bei uns in der Rampe begrüssen zu können!

Vorverkauf: 22.– CHF

Abendkasse 25.– CHF

Hier gehts zu den Tickets.

Jeden Donnerstag

Jam Session

Diesen Donnerstag freuen wir uns auf die Vorband «Norea Del Korte», die unsere Jam Session diesen Donnerstag einläuten wird! Das Trio steht für eine Mischung aus Blues, Funk, Rap und Soul!

Ab 21.00 Uhr beginnt die Jam Session ganz normal.

Spielst du ein Instrument? Hast du eine gute Stimme? Oder liebst du einfach Live-Musik? Dann hält dich nichts mehr.

Eintritt gibt es keinen, dafür haben wir eine Kollekte, deren Einnahmen selbstverständlich an die Musiker gehen.

Twinkling Soul & stitches of deeply brushed Disco

Miss DJ Brownsugar x Miky Merz

Die «Brownsugar Diskothek» besteht aus zeitlosen Beats, mit Soul gefüllter Disco und ner Messerspitze Rap. Die Luzernerin bedient sich aus verschiedenen Musikrichtungen und kreiert so ihren eigenen einzigartigen Sound, den sie uns am Samstag, dem 22. Oktober in der Rampe präsentieren wird. Begleitet wird sie von Miky Merz (RecsOntheRocks) und seiner Affinität zu Indie Rock, Afro Beats, Glitzer Disco und Deep House.

Wir freuen uns! 

 
https://soundcloud.com/mikymerz (Miky Merz)
 
Sa, 22.10.22 / 22:00 Uhr / Rampe / ohne Eintritt

Restraurantbetrieb in der Garage

Da das Restaurant Spritzwerk aufgrund von Bauarbeiten bestimmt noch bis Ende Oktober geschlossen bleiben wird, benutzen wir die Garage über diese Zeit als Restaurant, sofern wir keine geschlossenen Gesellschaften haben.

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 17.30 bis 23.00 Uhr

Das Essenangebot bleibt das gleiche, wie im Restaurant von den Foodtrucks Baba Baos und Gate 80!

Essenskarte anschauen

Hier gehts zur Tischreservation

Design ohne Titel (38)

Heute Geschlossen

Heute bleibt die gesamte Amboss Rampe geschlossen. Morgen sind wir gerne wieder für euch da!

Öffnungszeiten Restaurant:
Montag bis Freitag: 11.30 – 14.00 Uhr
Montag bis Samstag:17.30 – 23.00 Uhr

Öffnungszeiten Bar:
Montag bis Mittwoch: 16.00 – 00.00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 16.00 – 02.00 Uhr
Samstag: 18.00 – 02.00 Uhr

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Geschlossene gesellschaft

Heute haben wir in der Garage eine geschlossene Gesellschaft, gerne empfangen wir euch aber natürlich der Rampe! Da haben wir eine verkleinerte «Snackkarte»

Hier geht’s zur Karte

 
amboss-rampe-bar-beer

Amboss Rampe Bar

Gemütliche, entspannte Atmosphäre, frischer Kaffee, kühles Bier, feine Drinks, Essen aus unserem Restaurant, freundliche Leute hinter der Bar, & Konzerte – Das ist die Bar der Amboss Rampe!

Öffnungszeiten

Montag – Mittwoch: 17.00 – 00.00

Freitag & Donnerstag: 16.00 – 02.00 Uhr

Samstag: 18.00 – 02.00 Uhr

Ab 17.30 Uhr bieten wir unsere beliebte Snackkarte an. 

Wir freuen uns, dich an der Bar begrüssen zu dürfen!

Dein Rampenteam <3

amboss-rampe-jsm-session-dinner-web

Jeden Donnerstag

Jam Session

Die Seiten sind gespannt, die Stimme geölt und das Bier kalt – Die Jam Session kann kommen!

Nach einer gefühlt ewigen Sommerpause ist es nun endlich soweit, die legendären Jam-Donnerstage in der Rampe sind zurück. Am 07. September um 21.00 Uhr geht’s das erste mal wieder los! Unsere House-Band hat die letzten Monate genutzt und brennt nun förmlich, euch ihre neuen und altbewährten Lieder zu präsentieren. Am meisten freuen sie sich aber natürlich wieder auf euch! Sei es um zusammen zu jammen, sich mit euch auszutauschen oder um euere positive Energie endlich wieder zu spüren!

An sich bleibt alles beim Alten, nur gehen die Jam-Nächte ab sofort auch ganz offiziell bis um 02.00 Uhr!

Jeden Freitag:
Audio Tribe presents:

Killer Disco

Das DJ-Duo Audio Tribe präsentiert:

Die wöchentliche «Killer Disco» startet jeden Freitag um 21.00 Uhr, perfekt um das Wochenende einzuläuten. Egal ob du dein Feierabendbier geniessen möchtest, mit deinen Freunden feiern oder tanzen willst, hier wirst du garantiert abgeholt!

Eintritt gibt es keinen.

21.00 Uhr – open end / jeden Freitag / Rampe