27.09.2017 Essen&Kunst meets Amboss Rampe #6 – Tag 2
Di ab 18:30

„POP UP-Restaurant

Geniesst einen unvergesslichen Abend mit euren Liebsten, dem Arbeitsteam oder der Familie. Wir haben für Euch ein kreatives 4-Gänge Menu (Fleisch oder Vegi) vorbereitet und servieren das Ganze zu live Musik von Ullmann feat. Vanessa Ekpenyong, sowie die Rhytmusgruppe von Xavier Naidoo.

APERO ab 18:30
DINNER&MUSIC ab 20:00

Anmeldung -> catering@essenundkunst.ch
(Teilnahme an der Facebook-Veranstaltung ist nicht automatisch auch eine Tischreservation)

——
STEPHAN ULLMANN stellt ein Album auf die Beine, das berührt, mitreißt und einen Einblick gewährt in die Seele des Mannheimer Vollblutmusikers. Songs mit dem Drang nach vorne, mitten ins Herz. Genau da kommen sie auch her: Ullmann hat seine Emotionen in Musik verwandelt. Das berührt. Ohne Kalkül, ohne Plan, direkt und unverfälscht.

VOCALS GUITAR BANDLEADER – STEPHAN ULLMANN

Ullmann & die Musik.
Eine lange Geschichte. Bewegend, voller Energie und Leidenschaft, Arenen und kleine Clubs, Erfolge und Niederlagen, wie im echten Leben. Erzählt in authentischen wundervoll verpackten Geschichten.

Die Karriere des gebürtigen Ludwigshafeners beginnt wie viele in der Schulband. Erster Auftritt mit 12, das Rock´n Roll Virus bahnt sich den Weg in Ullmanns Leben. So geht es nach dem Abitur auch direkt auf Tour, mit Anne Haigis & Jule Neigel Band verdient er sich die Sporen, hat immer eigene Pläne, aber auch eine riesen Freude daran, Projekte zu kreieren und steigt 2000 ins Studio der Grönemeyer Band ein, wo er fortan Acts wie Rolf Stahlhofen, Lucy von No Angels oder Filmmusiken für das ZDF oder Kino produziert. Mit seinem Einstieg als TV Coach in die ZDF/KiKa Serie „Dein Song“ ist Ullmann einer ganzen Generation von musikinteressierten Kindern und deren Eltern ein Begriff.

Jetzt bringt er sein Solo – Album mit einer fantastischen Band auf die Bühne:

DRUMS – RALF GUSTKE
Das ist Deutschlands TOP DRUMMER! Ralf macht sich bereits in den 90er Jahren einen Namen als Trommler bei CHAKA KHAN und etwas später von GIANNA NANNINI.

Heute ist er der Taktgeber in der XAVIER NAIDOO Band. Nach vielen Jahren finden Gustke und Ullmann nach ihrer Zusammenarbeit bei ZEBRA wieder zusammen, Ralf hat seinen speziellen Groove auch auf „ALLES ANDERS“ verewigt. Jetzt stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne.

BASS – ROBBEE MARIANO
Der Mannheimer Bassist ist einer der wenigen Musiker mit einem Hobby: er fotografiert. Ansonsten ist er Gründungsmitglied der SÖHNE MANNHEIMS und ist von Anbeginn bei XAVIER NAIDOO für die tiefen Töne verantwortlich. Trotz dieses riesen Erfolges ist er offen für Neues und neuerdings auch unterwegs mit ULLMANN. Ein fantastischer Musiker und Bandkollege

KEYS – MARKUS ZIMMERMANN
„Music was my first love“ ist sein Credo und bestimmt seine Musik ebenso wie sein Handeln. Markus Zimmermann ist ein Multitalent. Er lebt, atmet und macht Musik – wenn er nicht gerade Musik träumt… Sein Naturtalent an den Tasten und den Stimmbändern verschafften ihm die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Nick Carter (Backstreet Boys), Dante Thomas (Welthit „Miss California“), Julia Neigel und unzähligen anderen Künstlern. Mal Entertainer, Gentleman oder Rock ́n Roller, virtuos an den Tasten und mit einer unglaublich variablen Stimme fasziniert Markus sein Publikum.

GITARRE – STEFAN KAHNE
Der gebürtige Pfälzer Stefan Kahne, ist eines der neuen ganz großen Gitarren-Talente der Szene. Er spielte bereits mit Emma Lanford & Kate Ryan. Ullmann & Kahne haben sich gesucht & gefunden. Der gebürtige Pfälzer begeistert mit ausgefeilten GitarrenArrangements und sorgt für unvergessliche Momente auf der Bühne.

VERY SPECIAL GUEST
VOCALS – VANESSA EKPENYONG
Viele Menschen können singen, aber um es im Musik Business zu schaffen, braucht man ein außergewöhnliches Talent. Vanessa hat dieses „besondere Etwas“. Es ist die Magie in ihrer Stimme, mit der sie ihr Publikum überzeugt. Als Backing-Vocalist beginnt sie ihre Karriere auf Tournee mit Oleta Adams („Get Here“) und tritt auf mit Größen wie XAVIER NAIDOO, SHAGGY oder MOUSSE T. Vanessa bereist die Bühnen dieser Welt und zählt zu den begehrtesten Live-Acts der Szene. „Ich liebe die Musik und es macht mir eine immense Freude, auf der Bühne oder im Studio zu stehen und zu singen. Das ist mein Leben.“ Und jeder, der sie auf der Bühne gesehen und gehört hat, versteht warum. “